
Am Samstagnachmittag ging es für unsere erste Mannschaft zum Aufsteiger nach
Hohenbocka, der mit drei Siegen aus fünf Spielen
einen starken Saisonstart hingelegt hatte. Den Auftakt für Tettau übernahm
Matthias Diener (501 Holz). Gegen
Steffen Wukasch (576 Holz) war jedoch an diesem Tag kein Kraut gewachsen – alle vier Sätze gingen an den Gastgeber. Anschließend griff unser
Liganeuling Jerome Schmidt (476 Holz) ein. Bis auf den letzten, vierten Satz, den er mit beeindruckenden 28 Kegeln Vorsprung für sich entschied, lief es jedoch nicht wie erhofft – am Ende stand ein 1:3 aus seiner Sicht. Als dritter Spieler betrat
Thorsten Hotho (483 Holz) die Bahn. Trotz einer konstanten und kämpferischen Vorstellung hatte auch er gegen den stark aufspielenden
Gisbert Proske (554 Holz) keine Chance. Im Schlussviertel entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch:
Guido Lesche (544 Holz) lieferte sich ein Duell auf Augenhöhe mit
Tim Schulz (560 Holz), der bereits Erfahrung aus der Landesliga B Staffel III mitbrachte. Nach hart umkämpften Sätzen setzte sich
Tim Schulz knapp mit 16 Kegeln durch. Am Ende war
Hohenbocka aufgrund der starken, geschlossenen Mannschaftsleistung –
alle vier Spieler erzielten mehr als 500 Holz – ein
verdienter Sieger. Für unsere erste Mannschaft heißt es nun, am 13.12. um 14 Uhr gegen den amtierenden Kreismeister aus Großkmehlen die Kräfte neu zu bündeln, sich gut vorzubereiten und wieder als Sieger im Sportzentrum von den Bahnen zu gehen. Gut Holz!