
Das
Saisonziel Klassenerhalt wurde bereits in der Vorwoche durch die
zwei gewonnenen Mannschaftspunkte in Lauchhammer erreicht. Entsprechend konnte unsere zweite Mannschaft etwas befreiter in das
letzte Heimspiel der Saison gegen den Kreismannschaftsmeister der Vorsaison,
SV Aufbau Großkmehlen, am späten Freitagnachmittag gehen. Den Auftakt machte
Franz König (520 Holz) gegen
Thomas Heuser (476 Holz). Franz zeigte eine starke Leistung und musste lediglich im
dritten Satz seinem Kontrahenten den Vortritt lassen. Damit brachte er die
Gastgeber mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang hatte
Siegmund Reinisch (434 Holz) gegen den stark aufspielenden
Remo Götze (545 Holz) keine Chance und unterlag deutlich mit
0:4 nach Sätzen – der
Ausgleich für den SV Aufbau. Die erneute Führung für Tettau erkegelte
Uwe Matern (532 Holz), der mit einer
neuen persönlichen Saisonbestleistung überzeugte und sich gegen Rainer
Trobisch (504 Holz) durchsetzte. Es blieb somit weiterhin
spannend. Das
letzte Duell sollte über Sieg oder Niederlage entscheiden:
Steffen Klauber (553 Holz) traf auf
Frank Nicklisch (556 Holz). Steffen gewann die
ersten beiden Sätze, doch Frank Nicklisch konterte eindrucksvoll mit
146 und 149 Holz im dritten und vierten Satz und schaffte so das
2:2 nach Mannschaftspunkten. Am Ende entschieden
42 Holz zugunsten der Gäste, die sich damit die
beiden Extrapunkte sicherten. So ging ein
toller Kegelabend zu Ende, bei dem unsere zweite Mannschaft bis zum Schluss
um den Sieg kämpfte und sich trotz der Niederlage
nichts vorzuwerfen hat. Mit dieser Leistung kann das Team
erhobenen Hauptes zum letzten Saisonspiel nach
Hohenbocka reisen.
29.03.2026. Anwurf ist um
10:00 Uhr - Gut Holz!