
Am
Freitag, 20.02.2026, stand ein
wichtiges Duell im Kampf um den Klassenerhalt für unsere zweite Mannschaft an. Gegner war die zweite Mannschaft des
SV Arnsdorf, gegen die das
Hinspiel noch mit
1:5 verloren ging. Mit viel
Mut und Zuversicht, gestärkt durch den
6:0-Sieg im letzten Spiel
gegen Blau-Weiß Lindenau, startete die Partie um
17:30 Uhr im Sportzentrum Tettau. Den Auftakt machte
Franz König (540 Holz) gegen
Franz Xaver Amende (485 Holz). Der Arnsdorfer hatte an diesem Tag
keine Chance - Franz gewann souverän mit
4:0 nach Sätzen und brachte Tettau früh in Führung. Noch deutlicher verlief der zweite Durchgang:
René Erdmann (561 Holz) zeigte eine überragende Leistung und gewann ebenfalls
4:0 gegen
Thomas Füssel (436 Holz). Mit einer klaren
2:0-Führung nach Mannschaftspunkten ging es in die beiden abschließenden Duelle. Dort überzeugte
Christine Lesche (551 Holz) gegen
Roland Tischer (480 Holz), die mit einer
persönlichen Bestleistung glänzte und – genau wie
Steffen Klauber (520 Holz) gegen
Sven Ulke (477 Holz) – nur einen Satz abgab. Am Ende stand ein
deutliches 6:0 mit
294 Holz Vorsprung auf dem Ergebnisblatt. Bester Kegler des Tages war René Erdmann mit 561 Holz. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sendet die TSG Tettau II ein klares Signal im Abstiegskampf. Weiter geht es am
08.03.2026 um 10 Uhr mit einem
schweren Auswärtsspiel bei der
dritten Mannschaft des
KV Lauchhammer. Dort wird erneut eine
ähnlich starke Leistung wie gegen Lindenau und Arnsdorf II nötig sein, um etwas Zählbares mitzunehmen.
Gut Holz!