TSG Tettau II unterliegt in Arnsdorf – aber der Kampfgeist bleibt ungebrochen!

SV Arndorf II vs.  TSG Tettau II 5:1   (2063:1934)
  

Nach dem Heimsieg gegen Lindenau wollte unsere zweite Mannschaft in Arnsdorf an die gute Leistung anknüpfen. Doch dieses Mal sollte es nicht ganz reichen – obwohl Einsatz, Teamgeist und Stimmung wieder top waren. Im Duell der zweiten Mannschaften der TSG Tettau II und des SV Arnsdorf II entwickelte sich eine Partie, die deutlich knapper war, als es das Endergebnis vermuten lässt. Beide Teams lieferten sich von Beginn an ein spannendes Match mit viel Einsatz und Kampfgeist. Zum Auftakt trat René Erdmann (517 Holz) für Tettau gegen Roland Tischer (ebenfalls 517 Holz) an. René startete bärenstark, gewann die ersten beiden Sätze souverän und legte den Grundstein für eine mögliche Führung. Doch im dritten Satz kam ein kleiner Bruch in sein Spiel – Roland Tischer nutzte seine Chance und gewann diesen Durchgang mit 22 Holz Vorsprung. Damit keimte beim Gastgeber kurzzeitig die Hoffnung auf, den ersten Mannschaftspunkt zu holen. René behielt jedoch die Nerven, kämpfte sich eindrucksvoll zurück und entschied auch den letzten Satz für sich. Mit einem 3:1-Sieg nach Sätzen brachte er die Gäste verdient in Führung und sorgte für einen gelungenen Auftakt in dieser spannenden Begegnung. Im zweiten Saisoneinsatz trat Christine Lesche (471 Holz) an. Sie hatte es mit dem starken Franz Xaver Amende zu tun, der an diesem Tag in bestechender Form war. Christine kämpfte beherzt, doch Amende ließ nichts anbrennen und gewann klar mit 4:0 nach Sätzen. Damit ging Arnsdorf mit 2:0 in Führung. Nach zwei Durchgängen lag unsere Mannschaft bereits mit 0:2 und 70 Holz Rückstand zurück. Im dritten Durchgang wollte Franz König (496 Holz) die Wende einleiten. Gegen Sven Ulke zeigte er eine starke Leistung und erzielte mit 496 Holz eine neue persönliche Saisonbestleistung (bisher 478 Holz)! Trotz zwei gewonnener Sätze reichte es am Ende jedoch knapp nicht zum Punktgewinn – Franz musste sich geschlagen geben. Im abschließenden Duell traf Uwe Matern (450 Holz) auf Marcel Zinke. Nach einem spannenden Beginn und 1:1 nach Sätzen konnte sich Zinke schließlich mit 3:1 durchsetzen und den Sieg für Arnsdorf perfekt machen. Damit verlor unsere Tettauer Zweite das Auswärtsspiel in Arnsdorf und rutschte vorübergehend auf den letzten Tabellenplatz. Doch das ist kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Nach einem Rückschlag heißt es jetzt: weiter hart trainieren, zusammenhalten und an sich glauben – denn Teamgeist und Einsatz werden sich am Ende auszahlen! Die nächste Gelegenheit, wieder Punkte zu holen, gibt es am Freitag, 07. November 2025 um 17:30 Uhr, wenn Aufsteiger KV Lauchhammer III im Sportzentrum Tettau zu Gast ist. Kommt vorbei, feuert unsere Männer lautstark an – für Spannung, Stimmung und gute Laune ist gesorgt. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das Team um René Petzold. Gut Holz. Gut Holz.
 

SV Arnsdorf II vs. TSG Tettau II 5:1 (2063:1934)

 

1

2

3

4

Kegel

SP

MP

 

MP

SP

Kegel

4

3

2

1

 

Tischer, Roland

128

117

144

128

517 1     1 3 517

133

126

122

136

Erdmann, René

Amende, Franz Xaver

133

142

129

137

541 4 1       471

100

127

128

116

Lesche, Christine

Ulke, Sven

117

129

141

117

504 2 1     2 496

134

122

113

127

König, Franz

Zinke, Marcel

150

112

122

117

501 3 1     1 450

101

105

123

121

Matern, Uwe

          2063 10 2   0 6 1934          
              5   1              
Beste(r) Kegler(in): Franz Xaver Amende (SV Arndorf II, 541 Holz)