
Ein
entscheidendes Spiel
im Kampf um den Klassenerhalt fand am Sonntag im Lauchhammer statt. Der
KV Lauchhammer III empfing die
Zweitvertretung der TSG zu einem spannungsgeladenen Duell. Das Spiel entwickelte sich zu einem
aufregenden Kräftemessen auf Augenhöhe, bei dem jeder Satz hart umkämpft war. Im ersten Durchgang trafen
Franz König (531 Holz) und
Matthias Manig (540 Holz) aufeinander. Franz König konnte den ersten Satz für sich entscheiden, doch Manig drehte mit zwei Satzgewinnen das Duell in Richtung der Gastgeber. Im letzten Satz setzte
Franz König mit beeindruckenden
153 Holz ein echtes
Ausrufezeichen und kam dem möglichen Sieg noch einmal nahe. Doch es reichte nicht ganz: Mit nur
9 Holz mehr sicherte
Matthias Manig den ersten
Mannschaftspunkt für Lauchhammer.
Uwe Matern (488 Holz) trat gegen
Toralf Krampe (473 Holz) an und verlor lediglich den dritten Satz. Der zweite Satz endete mit einem Unentschieden von 116:11
6. Der
Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt war
1:1. Im dritten Durchgang zeigte
René Erdmann (548 Holz) seine ganze Klasse. Er gewann die ersten drei Sätze souverän gegen
Stefan Richter (507 Holz). Im vierten Satz ging ihm jedoch die Kraft aus, was Stefan Richter die Gelegenheit gab, auf 1:3 zu verkürzen.
Mit einem Zwischenstand von 2:1 Mannschaftspunkten und einem
Vorsprung von 47 Holz kam es zum letzten Duell zwischen
Siegmund Reinisch (439 Holz) und
Adrian Greese (569 Holz). Der Kegler aus Lauchhammer setzte das beste Tagesergebnis und ließ Siegmund Reinisch in keinem der vier Sätze eine Chance. Am Ende sicherte sich die
Drittvertretung des KV Lauchhammer einen
verdienten 4:2-Sieg. Trotz der Niederlage zeigte die
zweite Mannschaft eine
geschlossene und starke Leistung und hat im Kampf um den Klassenerhalt einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der
nächste Gegner der TSG II wird der
SV Aufbau Großkmehlen sein. Am
20. März 2026 kommt der amtierende Kreismannschaftsmeister ins Sportzentrum nach Tettau, mit Anwurf um
17:30 Uhr. Es bleibt spannend!
Gut Holz!