
Das
letzte Saisonspiel führte unsere zweite Mannschaft zum
starken Aufsteiger (3. Platz in der Endtabelle) nach
Hohenbocka. Eine schwere Aufgabe lag vor unseren Keglern. Den Auftakt machte
Uwe Matern (454 Holz) gegen
Tim Schulze (569 Holz). Es entwickelte sich eine
klare Angelegenheit für die Gastgeber, sodass für Uwe Matern an diesem Tag
nichts zu holen war. Deutlich spannender verlief das zweite Duell:
Franz König (557 Holz) traf auf
Steffen Wukasch (569 Holz). Franz zeigte eine
herausragende Leistung und stellte dabei einen
neuen persönlichen Rekord auf – eine tolle Entwicklung! Nach verlorenem ersten Satz drehte Steffen Wukasch die Partie und ging mit
2:1 nach Sätzen in Führung. Doch Franz gab nicht auf, mobilisierte im
vierten Satz noch einmal alle Kräfte und holte
22 Kegel auf. Am Ende fehlten jedoch
13 Kegel, um den Ausgleich bei den Mannschaftspunkten zu erzielen. Damit ging die Zweitvertretung der Gastgeber mit einer
2:0-Führung in die beiden letzten Durchgänge. Im dritten Duell traf
Steffen Klauber (557 Holz) auf
Tiark Herzog (376 Holz). Beim Stand von
2:1 nach Sätzen wechselten die Gastgeber
Holger Böttcher (125 Holz) ein. Doch Steffen Klauber ließ sich davon
nicht beirren, spielte konzentriert weiter und erzielte
34 Kegel mehr als sein Gegner – der
erste Mannschaftspunkt für Tettau war damit gesichert. Im letzten Durchgang lag die Hoffnung auf
Christine Lesche (537 Holz), der
Kreiseinzelmeisterin der C-Seniorinnen, um vielleicht doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Sie begann stark und gewann den
ersten Satz souverän mit 23 Holz Vorsprung. Doch
Giesbert Proske (564 Holz) zeigte anschließend
drei sehr starke Sätze (154, 142, 150), was letztlich auch für Christine Lesche zu viel war. So gewannen die
Gastgeber verdient mit 5:1 und sicherten sich den
Bronzeplatz. Trotz der Niederlage kann unsere zweite Mannschaft auf eine
positive Saisonentwicklung zurückblicken. Besonders die Entwicklung einzelner Spieler – wie das Beispiel von
Franz König eindrucksvoll zeigt – macht Mut und ist ein
starkes Signal für unseren Nachwuchs, dass sich
Training, Einsatz und Durchhaltevermögen auszahlen. Nun geht es in die
Sommerpause, bevor in der neuen Saison wieder in der Kreisliga angegriffen wird.
Gut Holz!