Endlich mit Punkten belohnt

TSG Tettau II - SG Frauendorf 1921 II 4:2 (2060:2000)

Nachdem man in den letzten beiden Spielen gut kegelte aber trotzdem knapp verlor (gegen Arnsdorf III mit 7 Kegeln und gegen die II. Arnsdorfer Mannschaft um nur 3 Kegel schlechter) kam mit dem amtierenden Kreismannschaftsmeister aus Frauendorf ein ganz schwerer Brocken ins Sportzentrum nach Tettau. Trotzdem glaubte die Mannschaft an sich und gewann den ersten Durchgang. Siegmund Reinisch schob starke 523 Kegel und distanzierte seinen Gegner Holger Petzold mit 29 Kegel. Dann zeigten die Gäste im zweiten Durchgang ihr ganzes Können. Andreas Muschter gewann sein Duell gegen Uwe Mattern mit 546:469. Das Spiel drohte zu kippen. Im dritten Durchgang betrat Christine Lesche die Bahn und schob ihrerseits starke 513 Kegel. Leider war der Frauendorfer mit 577 Kegeln noch besser. Der 4. Durchgang musste also die Entscheidung bringen. Steffen Klauber war mit 555 Kegeln Tagesbester TSG-Kegler und sicherte somit die ersten Punkte und den Heimsieg. Am 17. November geht es in den Lindenauer Park zum Derby gegen Blau-Weiß. Gut Holz.
 

TSG Tettau II - SG Frauendorf 1921 II 4:2  (2060:2000)

 
 

1

2

3

4

Kegel

SP

MP

 

MP

SP

Kegel

4

3

2

1

 

Reinisch, Siegmund

127

121

147

128

523 3 1     1 454

111

120

124

99

Petzold, Holger

Matern, Uwe

133

120

115

101

469       1 4 546

128

134

145

139

Muschter, Andreas

Lesche, Christine

123

123

132

135

513 1     1 3 577

131

154

148

144

Diener, Gerd

Klauber, Steffen

144

132

139

140

555 4 1       315  

97

125

93

Stahr, Ulf

                      108

108

     

Ruhland, Sandro

          2060 8 2   0 8 2000          
              4   2              

S. Ruhland für U. Stahr nach 85 Wurf
Beste(r) Kegler(in): Gerd Diener (577 Holz)