Endlich mit Punkten belohnt
TSG Tettau II - SG Frauendorf 1921 II 4:2 (2060:2000)
Nachdem man in den letzten beiden Spielen gut kegelte aber trotzdem knapp verlor (gegen Arnsdorf III mit 7 Kegeln und gegen die II. Arnsdorfer Mannschaft um nur 3 Kegel schlechter) kam mit dem amtierenden Kreismannschaftsmeister aus Frauendorf ein ganz schwerer Brocken ins Sportzentrum nach Tettau. Trotzdem glaubte die Mannschaft an sich und gewann den ersten Durchgang. Siegmund Reinisch schob starke 523 Kegel und distanzierte seinen Gegner Holger Petzold mit 29 Kegel. Dann zeigten die Gäste im zweiten Durchgang ihr ganzes Können. Andreas Muschter gewann sein Duell gegen Uwe Mattern mit 546:469. Das Spiel drohte zu kippen. Im dritten Durchgang betrat Christine Lesche die Bahn und schob ihrerseits starke 513 Kegel. Leider war der Frauendorfer mit 577 Kegeln noch besser. Der 4. Durchgang musste also die Entscheidung bringen. Steffen Klauber war mit 555 Kegeln Tagesbester TSG-Kegler und sicherte somit die ersten Punkte und den Heimsieg. Am 17. November geht es in den Lindenauer Park zum Derby gegen Blau-Weiß. Gut Holz.
|
TSG Tettau II - SG Frauendorf 1921 II 4:2 (2060:2000) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||