Mit Disziplin und Ausdauer
| SpG Tettau-Frauendorf | vs. | FC Rot-Weiß Sallgast | 1:0 | (0:0) |
Nun zeigt der Daumen endlich wieder nach oben. Die Kicker haben zwar nach 3 ungeschlagenen Spielen endlich, wenn auch erst in der letzten Minute des Spieles, ihren ersten Dreier gegen den FC Rot-Weiß Sallgast auf ihre Habenseite bringen können. lm Frühjahr diesen Jahres, im 1. Rückrundenspiel der vergangenen Serie am 30.03.25, haben die Kicker die Sallgaster mit einem 8:0- Kantersieg nach Hause geschickt. Scheinbar war dieser hohe Sieg noch in den Köpfen der Kickerspieler behaftet. Jeder soll wissen, jedes neue Spiel beginnt immer mit ,,0,,. Anderthalb Stunden bemühten sich die Kicker in einer nur phasenweise ansprechenden Partie vergeblich, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.
Mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden haben sich die Kicker im Nachbarduell von der SG Kroppen getrennt. Beide Kontrahenten boten ein hitziges Kampfspiel, in dem die Kicker alles geben mussten, um eine Niederlage gegen die durch einige gute Neuzugänge verstärkten Kroppener zu vermeiden. Auch bei den Kickern spielten in dieser neuen Serie erstmals 3 junge Fußballkücken des Jahrgands 2007 mit, die ihre Aufgabe ausgezeichnet erfüllten. Uber 100 erwartungsvolle Zuschauer lockte das hoch brisante Nachbarderby ins Frauendorfer Birkenstadion. Von Beginn an entwickelte sich ein tempogeladenes und kämpferisches Duell, welches bis zur letzten Minute offen ließ, wer als Sieger vom Platz geht.
Im Auftaktspiel der neuen Serie kamen die Kicker bei der 2. Garnitur von Eintracht Ortrand über ein 2:2 nicht hinaus und mussten sich die Punkte teilen. Die Kicker bestimmten über die gesamte Spielzeit das Spiel, waren in dieser Partie präsenter und hatten zahlreiche Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. Die Kicker vergaben mehr als ein Dutzend klarer Tormöglichkeiten. Viermal war der Querbalken und einmal der Pfosten im Wege. Muss man sagen.... Aluminium der Teufel. Schon zur Halbzeit hätten die Kicker die Partie für sich entscheiden können. Für die Ortrander war diese Punkteteilung dennoch schmeichelhaft. Von Beginn an spielten die Kicker offensiv nach vorn und zeigten, dass ihr Siegeswille ungebrochen ist.
Dieses Spiel war und ist das einzige Vorbereitungsspiel auf die in der nächsten Woche beginnenden neuen Spielserie. Der SSV Plessa spielte in der West-Staffel der 1. Kreisklasse und wurde in der vergangenen Serie Tabellenzweiter. Da aber der Tabellenerste, die SpG Gräfendorf/Uebigau II, auf den Aufstieg in die Kreisliga verzichtete, spielen nun die Plessaer als Tabellenzweiter in der neuen Serie erstmalig in ihrer Vereinsgeschichte in der Kreisliga. Das Spiel begann richtig gut. Zunächst starteten beide Mannschaften schwungvoll und tatendurstig in diese Begegnung. Ohne langes Abtasten prägten rassige, aber faire Zweikämpfe die Anfangsphase.